Hat jemand eine Idee für ein Latein-Projekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hat einer mal ein Vokabel-Lern-Programm zusammengeschustert, das der totale Renner war. Das haben hinterher sogar die Lehrer an ihre Klassen empfohlen. Wenn du das also hinkriegst - ich als Lehrer wäre begeistert. Das zeigt, dass du die Sprache beherrschst, wenn du sie sogar einem Programm beibringen kannst. Und wenn es dann sogar noch echt zu gebrauchen ist - voll toll.

Wie wärs mit einer Metamorphose von Ovid?

Vorschläge: -Narcissus -Orpheus -Ikarus

Dazu gehört der Inhalt, die metrische Analyse und die Wirkungsgeschichte.

Solltest du das dafür benötigte informatische Geschick besitzen, wäre das ein sehr lobenswertes Projekt, was ich unterstützen würde, wäre ich euer Lehrer.

Ist das Programm gut, sage ich: Daumen hoch!

Oder ist das zu viel Aufwand für ein Fach, wie Latein. Werde ich dadurch zum Streber?