Hat jemand die Pflegeausbildung mit Abitur oder guten Noten verkürzt?

3 Antworten

Nein. In dieser Ausbildung ist eine Verkürzung trotz Abitur nicht möglich. Durch die Generalistik sind die Lerninhalte schon stark komprimiert.

Also wenn ich das richtig verstanden habe können zB Leute verkürzen die bereits einige Zeit als Pflegehelfer tätig waren. Aber so weit ich weiß starten de dann einfach im 2. Lehrjahr 

Es ist mir persönlich niemand bekannt, der oder die die Pflegeausbildung wegen Abitur verkürzt hat, oder dies hätte können.

Für sinnvoll halte ich es ohnehin nicht.

Die zu vermittelten Inhalte haben mit dem Abitur nichts zu tun.

Es hilft mir im klinischen Bereich nicht, wenn Jemand verkürzt hat, und dann wichtige Dinge nicht kann.