Hat jemand den Tefal Opti Grill? Ist der wirklich so gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern haben einen und lieben den. Gerade steaks werden auf den Punkt was mein Vater nicht immer hin bekommen hat (gerade Rind war schwierig). Jetzt gelingt auch das perfekt. Meine Eltern machen dort auch Hamburgerpatties mit oder Sandwiches, Schnitzel (ohne Panade) usw. Die sind wirklich glücklich damit.

Meine Schwester und ihr Partner haben auch den XL und sind damit super zufrieden (haben meinen eltern den normalen geschenkt). Und auch mein Partner und ich sind am überlegen ob wir uns den Optigrill anschaffen sollen da unser alter Kontaktgrill leider kaputt ist

Wir haben den XL und ich nutze den für Burger oder Sandwich oder Würstchen oder Waffeln. Ich möchte mir auch den Backaufsatz dazu holen, denn für Waffeln haben wir.

Mein Schwager hat auch einen und benutzt den ständig. Wie sind zu zweit und ich konsumiere keine tierischen Produkte. Es lohnt sich nicht für 1,5 Personen den Grill an zu machen. Und man kann die Platten nach dem erhitzen in die Spülmaschine tun. Mit dem XL kann man Grillgut für ca. 4 Personen machen.

Aber mal ehrlich. Wenn sie das Teil haben möchte soll sie es doch einfach holen, dafür geht sie doch arbeiten. Und wenn sie es benutzen will soll sie es tun. Und Ihr Vater wird es entweder essen oder sich selber was machen. Und wenn Sie sie besuchen gehen, dann profitieren Sie auch von was leckerem ;)

Bei Kleinanzeigen gibt es auch immer mal wieder gute Angebote wenn es um den finanziellen Aspekt gehen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen zu kaufen und die Rezessionen sind gar nicht so schlecht.Allerdings scheint das Ding auch einige Schwächen zu haben.Für 2,3 Personen mag er ganz ok sein,aber eine Grillparty will ich damit nicht bewirten wenn es um Steaks geht.Da scheint die Leistung etwas zu schwach sein und der Power fällt in den Keller.Ich beobachte das Teil auf Amazon seit einem knappen Jahr und es ist von 130 € auf 95 € gefallen.

Ich und einige Freunde dachten auch einmal wie Dein Vater.

Der Elite XL bekommt jedes Fleisch auf den Punkt gegart, jedes einzelne Mal. Mit Grillstreifen, frisch oder tiefgefroren. Du gewöhnst Dich daran, wenn Dein Rumpsteak immer Medium Rare ist.

Funktioniert für Fisch und alle Fleischsorten, nur Würstchen kann ich nicht empfehlen. Die müssen so behutsam gegrillt werden, damit nichts verbrennt und das Fett nicht in der Küche herumspritzt. Und das dauert lange.

Und wenn Mutti dahinter steht, ist sicher irgendwann auch die Backschale im Haus. Oder die teuren Waffelplatten 😉

Eine Heißluftfritteuse ist um einiges praktischer und besser als ein Optigrill. Ich hatte auch mal zwei Wochen einen zum probieren und habe ich vieles ausprobiert, aber es war nichts für mich.