Hat jemand das Buch „Ihr kriegt mich nicht“ von Mikael Engström gelesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in der Schule das Buch als Lektüre gehabt, aber soweit ich mcih erinnern kann, haben wir nicht über die Schlange und den Spaten gesprochen. Wir haben allerdings eine Stunde darüber geredet, dass die Hauptfigur Mik heist, was eine Abkürzung für den Namen des Autors ist, Mikael. Wir haben darüber gesprochen was das bedeuted und wie sich der Autor mit der Hauptfigur verbindet. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, ist ein echt lustiges Buch!!! Weiter so!!!

ChemieLiebe
Beitragsersteller

Weißt du warum Mik seinen Vater als Spaten bezeichnet hat?

ChemieLiebe
Beitragsersteller

Was ist der Kerngedanke des Buches?