Was bedeuten die entstellten Buchstaben nach zb Wörtern im Englisch Buch?

8 Antworten

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass derselbe Buchstabe unterschiedlich ausgesprochen werden kann bzw. unterschiedliche Buchstaben/ Buchstabenkombinationen sehr ähnlich gesprochen werden.

In der Muttersprache fällt einem das kaum auf/ man weiß einfach, wann man es wie macht, in Fremdsprachen fällt es einem oft schwerer. Deswegen wurde die Lautschrift erfunden, die nicht Buchstaben abbildet, sondern Laute.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen

Das ist Lautschrift, die die Lautwerte wiedergibt, die ja im Englischen (und anderen Sprachen) manchmal kompliziert sind.

Das Problem ist nur, man muss die Lautschrift erst einmal gelernt haben, um dann zu wissen, wie die Aussprache ist.

Es handelt es sich dabei glaube ich um die Phonetik. Man versucht die Aussprache der Wörter der Sprache mittels eben diesen Buchstaben zu "beschreiben". Aber aufgepasst, nicht jede Sprache ist phonetisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phonetik

Leahkitty
Beitragsersteller

Danke 🙏🏻

Das ist die Lautschrift. Daran kannst du erkennen, wie ein Wort ausgesprochen wird. Müsste man euch eigentlich in der Schule beigebracht haben ;?

Leahkitty
Beitragsersteller

Danke! Irgendwie haben die uns das nicht beigebracht lol