Hat jede Gesellschaft Arbeitslose?

4 Antworten

Ja sicher....aber im Gegenzug hat auch jede Gesellschaft eine Oberschicht, die besonders behandelt wird und durch Beziehungen mehr Möglichkeiten hat als andere. Was ist nun schlimmer?

Mikis Theodorakis formulierte es so:

"Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche sind ein wenig gleicher....."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt Faule Säcke die in der Unterschicht geboren werden und faule säcke die in der Oberschicht geboren werden und ihr ganzes Leben das ererbte vermögen verschleuern.

Ich wüsste nicht wieso ein Arbeitsloser der zu faul ist zu arbeiten besser ist wenn er in einem reichen Haushalt geboren wurde. Er hat nichts dafür getan.

Aus irgendeinem Grund schauen allerdings viele auf diese Art von Menschen hinauf.

Das ist eine abwertende Ausdrucksform die nicht sein muss. Keiner sucht sich das aus.