Hat Israel einen Angriff auf eine russische Militärbasis in Syrien gestartet?

Support

Liebe Community,

gutefrage steht für einen offenen Meinungsaustausch. Daher ist es natürlich erlaubt, die Kriegshandlungen Israels kritisch zu betrachten. Bitte achtet aber auch hier darauf, in Euren Beiträgen auf antisemitische, antimuslimische oder anderweitig rassistische Aussagen zu verzichten.

Viele GrüßeLeonardo, Support81 von gutefrage

12 Antworten

Wenn weder ARD noch ZDF darüber berichten, ist es entweder komplett gelogen, nicht so, wie es aussieht oder in seiner Bedeutung völlig unwichtig.

peace87  03.10.2024, 19:03

Russland hat sich bislang noch nicht geäußert. Vielleicht wartet man die Antwort ab. Wenn der Angriff Russland galt dann ist das der Flächenbrand.

Knochi1972  03.10.2024, 20:00
@peace87

Warum sollte Israel Russland angreifen wollen? Haben die mit Syrien, dem Libanon, der Hamas, der Hisbollah und dem Iran nicht schon genug am Hacken?

 - (Deutschland, Geschichte, Religion)

antiaes  03.10.2024, 19:45

...seltsame 'humanitäre Hilfe'...

antiaes  03.10.2024, 21:36
@alaskamusher

20 Minuten:

Der Angriff soll sich gegen ein Lagerhaus gerichtet haben, das unter dem Deckmantel «humanitärer Hilfe» iranische Waffen erhalten haben soll.

nein.

Alle meldungen- Auch avon Al scha si.. - sagen " Isreal greift Ziele in der nähe einer Russicehn Millitärbasis an. " oder " Explosinen, in der näher einer rusischen Millitärbasis"

ja, stimmt ja wohl auch.

ISreal hat ein Lagerhaus in der nähe einer russichen Millitärbais angegriffen.

Aber wie sieht es denn dort vor Ort aus?

gemeint ist der große Internationale Flugplatz- von Dschabla- der gesamte Nördliche Bereich mit den Lagerhäusern nordwestlich- ist Millitär - der Nord-Östliche teil, ist reserviert für russiche Flugzeuge vom Millitär- +2-3 Lagerhäuser.

Also es ist keine Russische Mällitärbasis- sondern da wurde einfach mal ein bestehender Bereich abgetrennt und gut ist. Und wenn Isreal die LAagerhäuser mit den Rakten dort angreift- dann hat es ncoh lange nicht- die paar russischen Flugzeuge da angegriffen.

aber ist mal wieder Toll zu sehen- wie sich millitärische Einrichtungen- in Zivilen Gebiet verstecken.

https://www.google.com/maps/place/Dschabla,+Syrien/@35.4043443,35.9317408,5624m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x1523fe3a68bf33eb:0xe07c09df6304fdfe!8m2!3d35.3614713!4d35.9267389!16zL20vMDg5Y3Jz?authuser=0&entry=ttu&g_ep=EgoyMDI0MTAwMS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

Russland unterstützt mit Waffen Assad. Ebenso hat die Hisbollah geholfen, dass der syrische Präsident an der Macht geblieben ist.

Normalerweise bekommt die Hisbollah ihre Waffen und das Geld vom Iran. Die Waffen gelangen über syrisches Gebiet in den Lilbanon. Möglich, dass, siehe Hinweis oben, Russland in diesem Falle seinen Stützpunkt dem Iran zur Verfügung gestellt hat. Allenfalls durch ein Tauschgeschäft - Iran liefert Russland Drohnen für den Ukraine-Krieg.

Ein russischer Militärflugplatz in Syrien stellt sonst für Israel kein militärisches Ziel dar.

peace87  03.10.2024, 19:01

Und wenn doch? Schau was ich jmjreboot bei meiner Antwort geschrieben habe.

Es scheint, dass sich die Hisbollah in der direkten Nähe zu den Russen versteckt. Die hatten wohl gedacht, die Israelis würden dort nicht angreifen. Damit unterschätzen sie aber die Präzision der israelischen Angriffe und die Angst der Russen vor den Israelis.