Warum wird von dem gestrigen Bombenanschlag in Köln weder vom ZDF-heutejournal noch von der Tagesschau berichtet?

2 Antworten

Weil es gestern keinen Bombenanschlag in Köln gab.

Über einen Vorfall von heute Morgen berichtet z. B. der WDR:

• In der Kölner Innenstadt hat am Morgen eine Explosion den Eingangsbereich eines Geschäftshauses schwer beschädigt. Die Polizei vermutet eine vorsätzliche Tat.

 https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/explosion-koelner-innenstadt-100.html

PESHEVA
Beitragsersteller

Warum hat nur das WDR davon berichtet? Viel wichtiger wäre es, wenn das Heute-Journal und die Tagesschau davon berichtet. Oder will man wieder was vertuschen und den Bürgern bundesweit vorenthalten?

Rolf42  16.09.2024, 20:40
@PESHEVA

Weil man in der begrenzten Sendezeit nicht über alle Ereignisse berichten kann, und dieser Fall ist im Vergleich zu anderen aktuellen Ereignissen anscheinend nicht wichtig genug.

Und ob das heute-journal darüber berichtet, kannst du jetzt noch gar nicht wissen, denn das läuft erst um 21:45 Uhr.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Rolf42

Es lief schon um 19 Uhr, wie bisher

Rolf42  16.09.2024, 21:03
@PESHEVA

Das war aber nicht das "heute-journal", sondern nur "heute".