Hat Gott Wunder in eurem Leben vollbracht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%
PMeindl  08.06.2022, 23:10

Was verstehst Du unter Wunder? Naturwissenschaftliche Unmöglichkeit oder unglaublich unwahrscheinliche Vorfälle?

mruniverse1
Beitragsersteller

Beides.

13 Antworten

Ja

Einige nach Gebeten.

Das grösste Wunder sehe ich durch die Hilfe bei einer lebensbedrohenden Depression.

Die hat mich auf einer Weltreise erwischt. Nach einer Beobachtung. Kein Arzt war in der Nähe. Es blieb der Glaube an Gott und das Gebet.

Nein

nur unzählige Unfälle

Mrsvaccinated  08.06.2022, 23:10

Das wollte Gott so Ironie off !

Ja

Und ich war sehr lange nicht bereit, das anzuerkennen

Das bereue ich sehr.

Mir wurde viel geschenkt, und jetzt schäme ich mich dafür, wie undankbar ich war.

Ich hätte die Geduld nicht gehabt, die er hatte.

Mrsvaccinated  08.06.2022, 23:15

Wo ist den dieser "Gott" und vorallem aus was besteht dieser Gott ???

heikemargret  09.06.2022, 06:00
@Mrsvaccinated

Wo? Überall und immer Woraus besteht er? Weiß ich nicht wirklich

Wenn er will, dass etwas werde, wird es. Niemandes Auge hat ihn je gesehen, sagt Jesus, aber auch: Nichts hat Bestand, außer ihm. Er ist, der er ist, unabhängig von Zeit, Raum und Materie.

Vielleicht ist es bei dir wirklich Interesse daran, wie ich mir eigentlich Gott vorstelle. Eine Antwort, die dich zufriedenstellt, habe ich vermutlich nicht. Ich weiß ein paar Dinge aus der Bibel über ihn, aber wirklich vorstellen oder begreifen kann ich ihn nicht. Erklären auch nicht wirklich. Erleben, das geht.

Einige hier scheinen sich den biblischen Gott als so eine Art körperlich existenten Superhelden vorzustellen, der unsere Wünsche zu erfüllen hat. Wenn er dann nicht den Vorstellungen entspricht, wird das Konzept eines ewigen Gottes zur Märchenfigur erklärt, die Menschen sich als imaginären Freund ausdenken, um ihr Leben in den Griff zu kriegen.

Das ist hart an der Lebensrealität von Menschen vorbei, denen erlaubt wird, Gott zu spüren, und wenn es auch nur ganz kurz ist.

Heutzutage glauben Menschen nicht mehr an den biblischen Gott, weil sie von einer übermächtigen Kirche dazu verleitet und gezwungen werden oder Gefallen an steinzeitlichen Bräuchen haben, sondern weil sie es persönlich für richtig halten oder ihn spüren in ihrem Leben. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass die Zweifler mehr im Mittelalter leben als die Gläubigen.

Die Gottesgläubigen Christen, die ich kenne, sind keine lebenden Fossilien, sondern mittendrin im Leben, mit ihren Familien, Berufen, Karrieren und Hobbies. Vielfältiger als sich viele hier vorstellen können.

Wenn Gott laut Bibel das Leben ist, die Vielfalt und die Liebe, dann sind das alles Immaterielle Vergleiche. Auch wenn man Liebe oder Leben nicht verorten oder anfassen kann, weiß doch jeder, dass dies die Konzepte von Lebens-beeinflussenden Kräften sind. Warum sollte das Konzept eines Gottes, der nicht zu verorten oder anzufassen ist, aber dennoch unser Leben beeinflusst, also wirklich so völlig unsinnig sein? Es gibt doch auch viele, die das Leben nicht spüren in sich, deshalb Depressionen haben oder die Liebe in sich nicht spüren und deshalb einsam sind. Warum sollte es dann nicht auch viele geben die Gott nicht spüren in sich. Das genauso wenig ein Beweis für Gottes Nichtexistenz, wie es ein Beweis ist für Gottes Existenz, ihn zu spüren.

Es geht nicht um Beweisbarkeit, oder Vorstellbarkeit. Also kann ich deine Fragen nicht beantworten, tut mir leid. Aufenthaltsort und Beschaffenheit sind nicht definierbar.

Nein

Nein. An Wunder glaube ich nicht und Gott hat mir noch nicht geholfen. Ich erwarte auch keine Hilfe von einem übernatürlichen Wesen, dessen Existenz nicht zu beweisen ist. Bei Krankheit helfen Ärzte und ansonsten helfe ich mir selber. Damit bin ich immer gut gefahren. Du kannst natürlich an Gottes Hilfe glauben, aber der Glaube ist kein Beweis, sonst wäre es ja logischerweise kein Glaube mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, Donald Duck, HErr und Schöpfer des Universums bewirkte viele Wunder in meinem Leben, Enteneier zum Frühstück, Entenbraten, Daunenkopfkissen, Seine sprechende Erpelihkeit ist der einzig anbetungswürdige "Gott" !

Wer das leugnet darf nicht nach dem Tode ins himmlische Entenhausen sondern muß in alle Ewigkeit Tunnel für die Panzerknacker graben.

Mrsvaccinated  08.06.2022, 23:37

Das riecht nach Atheist ❤️🔥