Hat Jesus Wunder vollbracht?

9 Antworten

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

die üblichen Wunder, wie man sie als Legenden liest, nicht, nein. Er ist nicht über Wasser gewandelt, hat keinen Toten aufgeweckt, etc...

Das Wunder war, dass ein rel. unbedeutender Wanderprediger eine Weltreligion "gründen" konnte. DAs heißt, er wollte keine neue Religion gründen mit Papst und Heiligenverehrung. Er wollte vermutlich nur das Judentum ein wenig reformieren. Seine damaligen Anhänger, die Schreiber des neuen Testaments, haben dann die üblichen Wunder in ihre Predigten eingebaut, weil sich das einfach besser machte.

Ich glaub, kein gelernter theol, Forscher interessiert sich groß für die Dumbledorewunder. Sie sollten halt beim PUblikum für Oh und Ah,,, sorgen. Ich glaub, die angeblichen Wunder haben Jesus nicht interessiert, da sie nie stattgefunden hatten.

Anonymus423  02.04.2024, 17:52

Mögest auch du die Wahrheit erkennen, bevor es zu spät dafür ist

Das ist eine problematische Frage, denn in der Schule wird natürlich nur eine vorgegebene Antwort akzeptiert, das heißt im Religionsfach muß man "natürlich" ankreuzen, daß Jesus Wunder vollbracht hätte, weil das halt im Christentum zu glauben ist. Die Wahrheit sieht vermutlich etwas anders aus, aber dann hättet Ihr längst was darüber erfahren, wenn die Antwort nein oder vermutlich nicht lauten sollte. Den Trick "Wasser in Wein verwandeln" z. B. kannte zu Zeiten von Jesus jeder römische Soldat.

Wenn du das Neue Testament ( 4 Evangelien ) in der Bibel zu Rate ziehst, werden dir darin alle Wunder offenbart, die nur Jesus zugeschrieben werden.

Viel Erfolg bei deiner Recherche und deiner Schularbeit. ( Bibel online ist auch möglich falls du keine eigene Bibel besitzt )

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja, er hat viele Wunder getan. Lies in der Bibel die 4 Evangelien, also Matthäus, Markus, Lukas und Johannes