Hat Gott mich beschützt? Gott vs Lehrer?

9 Antworten

"Es regnet weil die Blumen Durst haben", "es regnet weil man Mama traurig gemacht hat"..... ist auf dem gleichen level wie "Jemandem ist etwas passiert - und Gott (bzw die Entität an die man persönlich glaubt) ist dafür verantwortlich um diese Person zu strafen für irgendwas."

Dein Lehrer bekam die Kiefersperre, .... das kann unterschiedliche Ursachen haben:

  • aufgebauter Stress (Lehrer zu sein kann mitunter - je nachdem wo man arbeitet - verflixt stressig sein)
  • gesundheitliche Probleme (Zahnprobleme beispielsweise).
  • etc

Zu einem deiner Kommentare ("Kiefersperren können oft passieren wen man viel lügt"). Wer hat dir das denn beigebracht? Das klingt nach der typischen Lüge die man Kindern erzählt um ihnen Angst vor Lügen einzutrichtern

Kiefersperre passiert so häufig und hat nichts mit einem Gott zu tun.

Warum wenn immer was passiert es mit glauben rechtfertigen wollen?

Fortnite826
Beitragsersteller

Wenn du bald eine Kiefersperre bekommst weißt du Bescheid 🤙

Kiefersperren können oft passieren wenn man viel lügt und viele lügen viel

Zitronenbaum193  24.06.2024, 09:00
@Fortnite826

Keine sorge ich lüge selten, aber jeder mensch lügt stell dich also nicht als unschuldiger hin.

Kiefersperre ist eine ganz einfache biologische Erklärung tu nicht so als wäre es ein Phänomen

Nein, so funktioniert das nicht. Gott verpasst nicht deinem Lehrer ne Kiefersperre, aber gleichzeitig bekommen Kinder Krebs.

Wenn Gott so ins Weltgeschehen eingreifen würde, dann bräuchte den aber echt keiner.

Fortnite826
Beitragsersteller

Kinder können Krebs bekommen? 😳😱

Naturfreund3000  24.06.2024, 09:26
@Fortnite826

Ja! 😱 Und leider sogar recht viele! Ich kannte 😞 jemanden und kenne jemanden (beide jung), der Krebs hat 😨.

Naturfreund3000  25.06.2024, 09:59
@Fortnite826

Der eine war ungefähr 18, der andere ist 13. Bei dem anderen ist es ein Tumor im Halswirbel, der aber vollständig oder fast vollständig entfernt wurde (Operation). Eine andere Möglichkeit ist die Chemotherapie, wo chemische Medikamente verabreicht werden, die den Tumor zerstören. So ist es heilbar, es kann aber auch sein, dass der Tumor danach wieder ausbricht und den Körper wieder schädigt. Es hängt also auch mit Glück zusammen.

Das war nicht Gott, sondern einfach Pech für den Lehrer.

Sobald er wieder gesund ist, solltest Du wohl das Gespräch mit ihm suchen und was immer es war, weshalb er Dich zu Unrecht angemeckert hat, richtig stellen.

Auch, wenn Du Dich durch den Lehrer ungerecht behandelt fühltest, ist es kein Grund, ihn zu beleidigen.

Deine Frage ist zu philosophisch, um sie beantworten zu können.

Seie froh, wenn Du keine Kiefersperre bekommst :)