Hat euer Arbeitgeber euch von selsbt eine Lohnerhöhung angeboten?

4 Antworten

Nein, da ich immer aktiv das Gehaltsgespräch suche, auch mit Ausblick auf die nächsten wie es da weiter gehen soll, ist das noch nie vorgekommen.

Ok, einmal gab es ungeplant etwas mehr, das lag aber an einem Tippfehler bei der Personalabteilung, den mein Chef und ich nicht korrigiert haben. Also beispielhaft statt abgestimmte x,36% hatten die Personalerin x,63% im System eingetragen und zur Genehmigung gegeben. Gesehen hatten wir es dann erst nach der Genehmigung, als die Bestätigung an mich und meinen Chef kam. Und wenn das dann schon durch ist, lässt man es einfach so. Andersrum hätte man was gesagt, aber bei mehr Geld meckert man ja nicht und scherzt eher, dass sie gerne die vordere Zahl auch hätten erhöhen können.

Naja was heißt angeboten, ich hab sie ungefragt bekommen (bin aber schon vom Stuhl gefallen in dem Moment)

Baris030
Beitragsersteller

Wieso macht das ein Arbeitgeber ? Ich meine er hat dann mehr kosten

LePetitGateau  09.12.2022, 19:36
@Baris030

Ich vermute weil er Schiss hatte, dass ich als Nächste das Unternehmen verlasse

Baris030
Beitragsersteller
@LePetitGateau

😂 Als was arbeitest du ? Gab es saftige Lohnerhöhungen

LePetitGateau  09.12.2022, 19:39
@Baris030

+50% (ne, kein Scherz) Branche ist im Finanzbereich, näher geh ich mal lieber nicht darauf ein zwecks Anonymität ;)

Baris030
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Welcher Finazbereich ? Bank ?

Mich interessiert es wirklich 🥲

LePetitGateau  09.12.2022, 20:16
@Baris030

Glaub ich, aber wie gesagt zwecks Anonymität geb ich da keine weiteren Daten preis...Man weiß ja nie wer hier mal so rumkommt ;)

Das kam schon öfter vor.