Hat euch regelmässiges Mensa Essen fett gemacht?
Ich weiss, nicht jede Mensa ist gleich. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob ihr verbuchen konntet, dass euch das regelmässige Essen in der Uni-Mensa an Körpergewicht zunehmen hat lassen? Wenn ihr noch sehr jung seid erübrigt sich die Frage evtl. aber etwas ältere Studierende? Wie sind eure Erfahrungen? Habe das Gefühl, wenn ich das, was es dort gibt (will nicht schlecht darüber reden, aber objektiv betrachtet eben), würde ich aufgehen wie ein Hefekloss. Oder denkt ihr, diese Bedenken sind unbegründet? Möchte eigtl nicht immer nur irgendwo rumsitzen und kalte Eier und Äpfel essen während andere in die Mensa gehen und Tortelloni in sich hineinstopfen. Trotzdem ist es mir nicht geheuer, fast jeden Tag Pasta zu essen!
*irgendwo
5 Antworten
Nein, ganz im Gegenteil. Mensa fand ich immer gut, wenn man eben mal Hunger hatte konnte man hingehen und sich was holen. Und wenn es die einzige Mahlzeit am Tag ist, dann passt das doch. Man muss ja auch nicht jeden Tag hingehen.
In der neuen Arbeitstelle bei der es keinerlei Verpflegungsangebote gibt ist das wesentlich schlimmer. Wenn man nichst als ne ranzige Mikrowelle hat, dann neigt man dann dazu, sich irgendeinen fertig abgepackten Scheiss in sich hinein zu stopfen. Da ist Mensa perfekt dagegen.
Ich habe eine zeitlang 3-4x pro Woche in der Mensa gegessen. An meinem Gewicht hat sich in dieser Zeit nichts groß geändert.
Nein. Es gibt ja auch diverse Speisen und Portionsgrößen.
Nein, aber ich habe auch nur einmal in der Mensa gegessen - das hatte mir gereicht.
Bei uns damals in Korea war das Mensa essen immer sehr gesund.