Busse fahren zu früh ab?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht Gerechtfertigt 60%
Gerechtfertigt 40%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Gerechtfertigt

Sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Klar ist es im Straßenverkehr schwieriger die Fahrzeiten zu halten als bei der Eisenbahn, auch die Verfrühung, dennoch kann es nicht sein, dass Busse oftmals bis zur Endstelle ohne weiteren Aufenthalt durchfahren und dementsprechend immer weiter vor Plan fahren. Die größte Abweichung, die ich erlebt habe, waren elf Minuten eher. Meiner Meinung nach ist das auch ein Stück weit gegen die Ehre des Fahrplanwesens.

Pech gehabt. Sei einfach früher da oder entspannter. In vielen Ländern gibts gar keine exakten Fahrpläne. Da steht dann dass zwischen 9 und 13 Uhr die Busse alle 7 bis 9 Minuten fahren.

Und, Überraschung, dieses hat nicht zum Untergang der Welt geführt.

Das kommt vor, ist aber sehr selten.

Gerechtfertigt

Einfach eher hingehen und nicht auf den letzten Drücker!