Hat ein deutscher Polizist mehrere Magazine?

5 Antworten

Magazine muss man manuell auswerfen.

Ein Ersatzmagazin mitzuführen ist der Regelfall. Für die P 30-Pistole der Bundespolizei wurden aber aufgrund des 15 Schuss fassenden Magazins zunächst keine Reservemagazine beschafft und dann auf Druck der Gewerkschaft der Polizei nachbeschafft.

Deutsche Polizisten geraten aber selten in die Situation, dass sie in eine ernsthafte Schießerei verwickelt werden. Und leeren auch nicht einfach ihr Magazin, laden nach und drücken dann auch noch das zweite Magazin rein. Hier mein Lieblingskanal zum Thema. Spoilerwarnung: Das ist nichts für schwache Nerven. Aber manchmal denke ich mir auch so: Ich hätte die Lage an Stelle des Polizisten völlig falsch eingeschätzt und wäre jetzt tot. Einfach weil die Leute urplötzlich eine Waffe in der Hand haben und das Feuer auf dich eröffnen.

Woher ich das weiß:Recherche
Hat ein deutscher Polizist mehrere Magazine?

Ja, neben dem, welches sich in der Dienstwaffe befindet hat der Beamte noch mind. ein weiteres im Gürtel.

...das Magazin leer ist fällt dann das leere Magazin automatisch raus aus der Waffe...

Nein, das entleerte Magazin wird nicht automatisch aus der Waffe ausgeworfen.

...muss er das alte Magazin erst rausnehmen und hat er überhaupt ein zweites Magazin dabei.

Ja, das leere muss manuell entfernt werden und danach kann nachgeladen werden.

Das Magazin muss immer erst herausgenommen werden, da gibt es keine Automatik.
Ob sie Ersatz dabei haben, kann ich nicht sagen, ist sicher auch abhängig vom Einsatz.

fällt dann das leere Magazin automatisch raus aus der Waffe

Bei keiner Pistole fällt das leere Magazin selbstständig heraus. Das Wechseln des Magazins ist immer eine willensgesteuerte Tätigkeit.

Das wäre auch blöd, weil dann könnte unter Umständen die letzte Patrone nicht mehr abgefeuert werden.

Realität ist KEIN Film. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Polizist und kein Einsatzkommando, so viele Schüsse auf einmal abgibt.