Kann man mit einer 9mm Pistole im Notfall einen 600 Kg Stier erlegen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies den hier, der ist nicht von der ",Bild" abgekupfert und weniger reisserisch.

https://www.nordbayern.de/region/drama-in-oberpfalz-wildgewordener-stier-totet-vater-und-sohn-1.9155162

Wie du auf solche Entfernungen etwas mit der Pistole ausrichten willst , darfst du dann auch erklären...

Bild zum Beitrag

Der Stier ist wohl nicht ruhig stehengeblieben, so dass es mehrere Versuche brauchte, bis er mit dem Gewehr erlegt werden konnte ( andere Quellen schreiben davon, dass aus der Dienststelle das passende Gewehr - üblicherweise ein G3- geholt worden ist)

 - (Recht, Polizei, Wissen)

micheal2513
Fragesteller

Danke, durch deinen Beitrag konnte ich mir ein besseres Bild von der Lage machen.

Ich wusste nicht, dass der Stier so weit weg war. Wäre sonst wohl auch eher ein Scene für einen Hollywoodfilm gewesen, den mit einer 9mm Pistole zu erledigen.

Sie waren schon tot, als die Polizei kam.

Mit einer 9mm Pistole - das wäre wohl eher Tierquälerei.

micheal2513
Fragesteller

Wirklich, die waren schon tot ? Eine Obduktion wird es ergeben, ob man sie noch hätte retten können.

grisu2101  29.07.2019, 08:31
@micheal2513

Ja, wenn jemand tot ist rettet ihn niemand mehr, das solltest du akzeptieren 😁

Der Stier wäre doch nicht sofort tot gewesen und rasent - ich denke, die Polizei kann schon gut einschätzen, was zu tun ist.

micheal2513
Fragesteller

Ja, vielleicht wäre er dann aus Wut über die Verletzten nochmal drüber gelaufen

Es ist kaum möglich, einen rasenden Stier mit so kleinen Kalibern zu stoppen. Dazu kommt, dass kaum ein Polizist weiß, wo die vitalen Bereiche eines Stiers liegen. Einfach drauf halten und 2 Magazine von 2 Polizisten leeren? Was glaubst du, was da los wäre aus dem Bereich der Tierschützer? Und das Ergebnis wäre zweifelhaft. Es hilft nur ein Treffer im Gehirn, Gehirnstamm, oder der Treffer mit einem Jagdgeschoss im Herz (Kammertreffer). Selbst bei letzterem wäre der eigentlich tödlich getroffene Stier noch rasend.

Also war es richtig, auf einen Berufsjäger zu warten. Er hat die richtige Waffe, und die notwendige Zerlegermunition.

Nein. Das geht nicht, da braucht es was stärkeres. Eine 9mm kommt nichtmal durch die Schädelplatte eines solchen Geschöpfes.