Hat dieser Junge Shirk begangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shirk ist Vielgötterei

Ich denke nicht das er es wortwörtlich gemeint hat

Wenn man es wortwörtlich gemeint hat, dann hat man mehrere Verse vom Qur'an abgelehnt

Eine Gruppe von Gelehrten, zu denen Al-Qaadhi Iyaadh und Ibn Qudaamah gehören, berichtete von einem Konsens der Gelehrten, dass derjenige, der einen Vers aus dem Qur'an ablehnt, ein Nicht-Muslim ist

Aber ich kann jetzt nicht sagen das dieser Bruder kein Muslim mehr ist, weil es Bedingungen gibt um eine Person als Nicht-Muslim zu bezeichnen

https://islamqa.info/ge/answers/85102/die-regeln-des-takfir

Auf Islamqa.info steht

Wenn er mit Kinder die metaphorische Bedeutung meint, nämlich dass die Menschen von Allah abhängig sind, und er dieses Wort für einen in der Scharia erlaubten Zweck verwendet, wie zum Beispiel um die Christen zu widerlegen, die behaupten, der Messias sei angeblich der Sohn Gottes, dann ist daran nichts auszusetzen, wenn er es nur bei Christen verwendet, um zu zeigen, dass ihr Glaube falsch ist. Er soll es jedoch nicht bei anderen verwenden, um Verwirrung und Missverständnisse zu vermeiden. Denn ein Mittel, um die falschen Glaubensvorstellungen der Christen über Jesus (Friede sei mit ihm) zu entlarven, besteht darin, dieselben Ausdrücke zu verwenden, wie sie in ihrem Buch (der Bibel) erwähnt werden, um zu beweisen, dass auch andere als Söhne Gottes bezeichnet wurden. Dies zeigt eindeutig, dass mit der Bezeichnung Sohn Gottes in den Evangelientexten nicht die wörtliche Sohnschaft gemeint ist

https://islamqa.info/en/answers/26728/ruling-on-saying-we-are-the-children-of-allah

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Gott auf Aramäisch heißt Alaha

In Johannes 17,3 auf Aramäisch wird Alaha erwähnt (auf 2:905 klicken)

https://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

Naja Shirk vermutlich noch nicht gerade aber.

Er hat dich angelogen .

Das soll er dir mal im Koran zeigen wo Allah Vater genannt werden könnte .

Der Islamische Gott kann nie ein Vater sein.

Du kannst zu ihm immer nur als ein Sklave kommen.

Nachtrag :

Aber ja vielleicht doch,weil dass wir Gott Vater nennen können ,entstammt ja aus dem Trinitarischen Gottesbild .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte