Aus dem Islam ausgetreten und jetzt wieder beitreten?

4 Antworten

Was erzaehlst Du da? Aus dem Islam kann man nicht "austreten". Denn als Kind islamischer Eltern ist man anlaesslich seiner Geburt automatisch Muslim, ohne dass msn dieser Religion ueberhaupt erst beitreten muesste.

Mag zwar sein, dass Du Dich eine Zeit lang abgewandt hast - aber de facto war ein "Austritt" - egal, als was Du Dich zwischenzeitlich bezeichnet hast - gar nicht moeglich. Humbug! Deshalb ist es jetzt auch nicht notwendig, dass Du dieser Glaubensrichtung wieder "beitrittst". Du brauchst Dich nur wieder deren Gepflogenheiten anzupassen.

Sure 39 Ayah 53

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Dies schließt alle Sünden ein, auch den Shirk. Wer auch immer bereut, ihm wird in sha Allah vergeben werden

Sure 4 Ayah 48

Die Bedeutung des Verses ist, dass demjenigen, der als Mushrik (Polytheist) stirbt, Allah nicht verzeihen wird und diese Person sicherlich für diese Sünde bestraft werden wird, d.h. er wird für immer im Höllenfeuer bleiben.

Sure 2 Ayah 217

[...] Wer sich aber von seinem Glauben abbringen lässt und als Ungläubiger stirbt, das sind diejenigen, deren Taten wertlos sind in dieser Welt und im Jenseits. Das sind die Bewohner des Feuers, wo sie ewig verweilen werden.

Das Ding ist , vielleicht ist auch der Islam nicht passend für dich. Der islamische Gott ist jemand der nicht verzeiht und alles als Sünde betrachtet.

Hast du dich mal mit dem christlichen/jüdischen Gott befasst? Vielleicht ist das eher was für dich ? Denn under Gott verzeiht immer , wenn du aus tiefsten Herzen bereust. Außerdem ist es bei uns keine Sünde zu zweifeln und sich abzuwenden, wenn man erneut zu ihm finden möchte ;)

Man kann immer zum islam konvertieren wenn man überzeugt ist

Dazu musst du einfach die shahada aussprechen

Die lautet

Ashhadu an la illah ila Allah wa Ashhadu ana Mohammad rasul Allah

Hier für Aussprache und Übersetzung

https://youtu.be/b88SplXUcOU?si=q2OWxHqgPsnDGMNM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser