meine bekannte arbeitet unter11 migranten und ist die einzige deutsche,,,?

6 Antworten

Die Antwort liegt doch auf der Hand, fast nie waren die Zeiten für einen Jobwechsel günstiger als in der Gegenwart.

Wer etwas zu bieten hat, kann gute Konditionen bei einem potentiellen Arbeitgeber aushandeln.

Einen anderen Arbeitsplatz suchen bzw. einen anderen Betrieb.

Ich kenne die Sitution genau umgekehrt.
Wo es Migranten gibt werden eher sie gemobbt, da sie sich nun mal oft sprachlich nicht wehren können.

Deine Bekannte braucht nur den Mund aufmachen und zeigen und sagen, dass sie nichts gegen Migranten hat. Ansonsten sollte sie den Job wechseln.

Benedikt581  01.06.2024, 08:06

vielleicht versteht sie deren Muttersprache nicht.

marga60rita  02.06.2024, 20:11
@Benedikt581

Das verlangt auch keiner, da ist bei der Verständigung Improvisationstalent gefragt und natürlich Geduld und Durchsetzungsvermögen. Doch wenn sie es nicht kann, und nicht akzepiert wird ist es eigentlich besser an einer anderen Stelle zu helfen. Persönlich unglücklich und unsicher sollte man dadurch nicht werden.