Hat die Mutter richtig reagiert?

Svenja13407  09.07.2024, 13:32

Wäre es Dir lieber gewesen, sie hätte dich gefragt warum du ihren kleinen ärgerst ?

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Was hat das mit der Frage zutun?

Svenja13407  09.07.2024, 13:34

wäre doch auch eine Reaktion

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Dein Name steht dir wirklich

Svenja13407  09.07.2024, 13:36

was hat das mit meiner Antwort zu tun ?

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Das gleiche, was deine Nachfrage mit meiner Frage zutun hat...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn man es als Mutter den Rücken zu den Kindern gedreht hat,lassen diverse Indizien eine Vermutung zur 100%igen Tatsachen werden.

*sie kennt die Kinder,der kleinere wird ständig geärgert.

*es ist keiner sonst in der Nähe

*sie sieht die Bewegung aus den Augenwinkeln,hört ein entsprechendes Geräusch

*sie sieht es in irgendeinem Spiegel usw.usw.

Du kannst davon ausgehen,dass die Mutter es sicher weiß.

Leider leider denken Kinder spätestens in der Pupertät,sie könnten die Eltern anlügen und meinen,sie merken es nicht.Bzw. wenn es keine Beweise gibt,dann ist irgendwas glaubhaft.

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Das Kind war aber 9 Jahre alt. Also nicht in der Pubertät...

Kassandra0811  08.07.2024, 13:42
@DerPsychologe02

Ich weiss,deswegen "spätestens".Meine Antwort galt auch für jüngere Kinder.Ein normal aufmerksame Mutter kennt ihre Kinder so gut wie kein anderer Mensch.

Ja, sie hat richtig reagiert und hatte ja auch Recht. Sie kennt halt ihre Kinder und ihr Verhalten gut. Das passiert sicher mehrfach am Tag.

Und er wurde ja auch still und hat damit gemerkt, dass er erwischt wurde.

Und die Mutter ist für etwas Ruhe zwischen den beiden dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Naja der jüngere Bruder hat zu seinem älteren Bruder weinend gesagt: "Ich wünsche mir, dass du stirbst..."

Aylamanolo  09.07.2024, 14:20
@DerPsychologe02

ja und? Dem älteren Bruder eine reinhauen, hätte ja kaum funktioniert. Außerdem solltest du als angeblicher Psychologe ja wissen, dass ein sechsjähriger noch keinen Begriff vom Tod hat. Für diese Altersgruppe heißt Tod; "du bist weg." Und das wollte das Kind halt; dass er ältere Bruder weg ist. Was aber auch nicht heißt: für immer weg,zumal die Kinder in dem Alter keinen Begriff von "für immer" haben.

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Und schon wieder jemand, der mich beleidigt, nur weil ich derPsychologe02 heiße 😂😂 Dein Kommentar sagt schon einiges über dich selbst aus...

Eine Sache anzusprechen und richtig zu stellen ist Teil der Erziehung.

es kann ja nur der ältere Bruder gewesen sein, weil Niemand sonst würde es tun oder hätte einen Grund ein fremdes Kind bis zum weinen zu ärgern, daher hat die Mutter vollkommen richtig reagiert, und ein 9 jähriger sollte den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge kennen, und lügen sollte man nicht.