Wie reagieren? Klassenkamerad mach verbotenes Bild in WhatsApp Gruppe?
Es geht um folgendes. Mein Sohn war gestern mit Klassenkameraden draußen spielen.
Ein Junge hat dann über das Handy von meinem Sohn eine neue WhatsApp Gruppe erstellt. Und als Profilbild das typische Symbol aus dem 2. Weltkrieg genommen.
Später am Abend bekommt mein Sohn einen Anruf, von einem anderen Mitschüler. Dran ist aber seine Mutter, die meinen Sohn anmeckert und ihm mit der Polizei droht.
Ich habe es nicht mitbekommen, mein Sohn hat es mir hinterher erzählt.
In der Gruppe wurde mein Sohn auf Grund dieses profilbildes beleidigt und beschimpft.
Dies haben wir aber erst später gesehen.
Nun mein Selbst Sohn total fertig, weil alle denken das er das gemacht hat.
Heute morgen bin ich dann sofort in die Schule, dort war es schon Gesprächsthema Nummer 1 in der Klasse. Der Junge, dessen Mutter mein Kind gedroht hat, brachte sein Handy mit in die Schule um dies der Lehrerin zu zeigen.
Ich habe dann auch mit der Lehrerin gesprochen und sie kennt das andere Kind gut und ist der Ansicht das nicht mein Sohn das gemacht hat.
Nur der stellvertretende Schulleiter kann uns nicht leiden und das könnte zum Problem werden.
Ich weiß nicht was ich da machen kann. Mein Sohn sitzt jetzt in der Schule, während alle anderen denken, das er so einen Mist gemacht hat. Aber er es nicht war…
Sorry für den langen Text.
2 Antworten
Wer hat das geschrieben, welches Kind? "Der Schulleiter kann uns nicht leiden..." Dann geht man zum staatlichen Schulamt. Der Schulleiter muss neutral sich verhalten.
Schadenbegrenzung wäre ein Anfang. Das Symbol raus- der " Gruppe" bei WhatsApp den Sachverhalt erklären, wie dieser Scheiss entstanden ist , mit der aufgebrachten Mutter ein klärendes Gespräch führen und dem Sohn klar machen, wie bekloppt es ist, anderen sein Handy zu überlassen..Vllt. hat der jetzt etwas gelernt?