Hat die Kurdiscje DNA Ähnlichkeiten mit der Jüdischen?

1 Antwort

Erstmal, die meisten Muslims haben gemixte DNA, genau wie die meisten anderen Menschen. Der nahe Osten war nie isoliert wie z.B. Japan, wo das Genom einheitlicher ist.

Viele indigene Juden wurden ueber die Geschichte gezwungen zum Islam zu konvertieren, und ihre Gene wurden zu einem Teil des muslimischen Genoms. Es gibt Studien die zeigen dass Juden und Palaestinenser genetisch aehnlicher sind als Juden und die Bevoelkerung der Laender in der Diaspora.

Aber genetische Aehnlichkeit bedeutet menschlich gesehen nichts - schliesslich gibt es Geschwister die sich gegenseitig mehr hassen als Fremde, und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱