Hat Deutschland ein Islamisten-Problem?

12 Antworten

Warum schreiben/reden alle von Islamismus oder Islamisten?

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article161993500/Gutmuetige-Politik-nutzt-nur-dem-Islamismus.html

Erdogan selbst sagte es ja. Es gibt nur den Islam.

Wenn ein Rechter Terror schiebt, kommen genügend und wollen sich hiervon distanzieren. Wo waren die ganzen Islamischen Verbände in Sachen Mannheim etc.? Die melden sich auch nur wenn es gegen ihren Glauben geht. Will nicht wissen, wieviele sich insgeheim über solch schrecklichen Dinge in Ihren 4 Wänden freuen. Solange sich Moslems nicht glaubwürdig von solchen Glaubensbrüdern distanzieren... Wenn 4 jährige was von ungläubigen reden und man in ein paar Jahren Dtl. übernimmt.. woher will das Kind soetwas wissen? Klar die Eltern...

kann sich jeder selbst sein Gedanken machen.

Ja, ein grosses. Seit Jahrzehnten.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Neuere Studien bestätigen die damaligen Resultate.

Sehr wichtig ist die Unterscheidung zwischen Islamisten/fundamentalistisch denkenen Muslimen und der Mehrheit. Millionen Muslime sind kein "Problem". Hunderttausende sind es.

Ein solches Problem entsteht nicht aus dem Nichts. Es wird durch Angst und Misstrauen geschürt, die von denen in Machtpositionen genutzt werden, um euch zu kontrollieren und zu spalten. Fragt euch, wem es dient, dass ihr euch gegenseitig als Bedrohung seht, anstatt gegen die wahre Quelle eurer Unzufriedenheit vorzugehen.

Morticia1976  05.06.2024, 11:17

Ui ... jetzt wird es spannend. Wer sind den "die"? Die Greys, die Reptiloiden, die Freimaurer, die Templer, die Iluminaten oder die Juden?

BlueLife02  05.06.2024, 11:24

Keine Frage, dass sie Regierung das eigentliche Problem ist, aber das ändert nichts daran, dass hier Islamisten offensichtlich eine Gefahr darstellen.

Ja, ganz eindeutig ohne jeden Zweifel. Dazu bräuchten wir eine Wende in der Politik, es muss ganz dringend etwas passieren.

Natürlich, auch wenn glücklicherweise die meisten Islamisten legalistisch ausgerichtet sind. Aber seit 2015 wurden allein in Deutschland 15 Anschläge verhindert und die allermeisten Terrorverfahren werden wegen Jihadisten geführt.