Hat Deutschland auch den israelischen Angriff auf UN-Friedenstruppen verurteilt?

5 Antworten

Ich warte darauf, dass wir denken lernen, denn die UN-Soldaten sollten die Hisbollah von der Südgrenze Libanons fern halten. Sie haben jedoch nur zugeschaut, wie das Gebiet vom Iran übernommen wurde durch seine Stellvertreter Hisbollah. Und in Serbien haben sie beim Morden der Serben zugeschaut - die Friedenstruppen!

UN-Mission im Libanon:Unifil meldet erneut israelischen Beschuss

Im Libanon hat es laut Vereinten Nationen wiederholt einen Zwischenfall mit Unifil-Truppen gegeben. Verteidigungsminister Pistorius verurteilte die Gewalt gegen die UN-Mission.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/libanon-unifil-israel-un-pistorius-100.html

Aufklärung von Israel gefordert:Regierung verurteilt Angriffe auf UN-Blauhelme

Mehrere UN-Blaumhelmsoldaten wurden im Libanon verletzt. Die Bundesregierung fordert nun Aufklärung von Israel. Angriffe auf UN-Friedenstruppen seien "in keiner Weise hinnehmbar".

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/israel-libanon-unifil-bundesregierung-100.html

Für die Presse hat das eine "Habwertzeit " von 1 - 2 Tagen. Dann ist das aus den Medien raus. Bei den öffentlich -rechtlichen Medien dauert das etwas länger .

Das war keine Absicht und wird mit zunehmender Zeit, als Kollateralschaden gewertet. Die Bundesregierung will "den Ball " flach halten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber sehr sanft und freundlichen.