Hat der Papst die Fähigkeit in Kontakt mit seinen früheren Ichs zu treten?

6 Antworten

Der Papst ist ein Mensch wie jeder andere auch.

Er ist kein Halbgott in Weiss, auch wenn ihn die katholische Kirche dazu gemacht hat.

Natürlich nicht, bei Avatar verhält es sich so das, wenn der vorhergehende stirbt, er als Baby wiedergeboren wird. Jedoch mit komplett neuer Persönlichkeit, Geschlecht usw.

Die Päpste sind allesamt ältere Herren, wenn einer stirbt und ein neuer gewählt wird, wählt man bestimmt kein Baby. Sondern einen anderen qualifizierten älteren Herren, die vom Alter her sich auch nur gut um ein Jahrzehnt unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Nein natürlich nicht!!! Der Papst ist wie jeder Mensch ein Sünder, der Verloren ist ohne Jesus, wie jeder andere!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Nicht wie in Avatar, aber die haben eine grosse Bibliothek und ein riesiges Archiv und da kann er nachlesen, was vor ihm geschah ...

Das ist ein Amt.

Nichts weiter. Ein Amt, was nicht für das gesamte Christentum spricht und auch von vielen Spektren und Konfessionen abgelehnt wird. Und das zurecht: warum genau sollte der römische Bischof eine besondere Bedeutung haben?

LG