Hat der Nockenwellensensor und die Drosselklappe etwas gemeinsames?

1 Antwort

Beides völlig unterschiedliche Fehler. Nimm die Kiste und fahr zum BMW Händler. Als Laie sollte man auch nicht im Fehlerspeicher spielen und schon gar nichts löschen. Das erschwert nur die Diagnose.

Bei dor stimmt die Stellung der Drosselklappe nicht. Die neue müsste eingelernt werden. Kannst du aber nicht.

Das andere kann vom Nockenwellensensor bis hin zur Vanos alles sein.

DerSven420
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte nicht bei allen Auto muss die Drosseklappe angelernt werden oder täusche ich mich?