BMW e39 gelbe Motorkontrollleuchte von fehlendem Öldeckel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus sein. Über den Fehlenden Öldeckel zieht der Motor Falschluft. Das führt zu einer Mageren Verbrennung, einem starken Nachregeln des Steuergerätes und einem sehr unrunden Motorlauf (Wenn der Öldeckel da ist, lass doch einfach mal den Motor laufen und mach dann den Deckel weg und wieder drauf, dann merkst du, was da passiert).

Daher ja, es kann sein. Muss aber nicht-Sichergehen kann man natürlich nur, indem man den Fehlerspeicher ausliest.