Hat der Mozilla Firefox eine Kindersicherung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindersicherung bei Firefox - so können Sie Internetseiten für Kinder sperren

sheela2011
Fragesteller

Danke schön

Es gibt viele verschiedene Tools und Programme, die für Kindersicherung geeignet sind, das von iApple vorgestellte fand ich ziemlich überzeugend. Vielleicht hilft das weiter!

sheela2011
Fragesteller

Danke für deine Antwort mit dem Videoanhang ;-)

Hallo! Wie stellts Du dir die Kindersicherung für einen Browser vor? Es gibt eine Möglichkeit im Firtefox-Seiten zu sperren, jedoch musst Du jede Seite separat eingeben. Meine Empfhelung: Separaten Benutzer auf dem Computer anmelden,die Rechte NICHT auf Administrator setzen. Jetzt wäre z.B. der Download gesperrt. Jetzt müssen im Firefox nur noch die zu sperrenden Seite eingegeben werden. Diese sollte jetzt normalerweise nicht mehr angezeigt werden. Zudem muss drauf geachtet werden, dass der Phishing-Filter an ist.

thomaspieren  17.12.2010, 22:44
  1. Der admin hat alle Rechte! Er kann einfach das Programm deinstalieren. Das mache viele Eltern falsch.

  2. Jetzt darfst du fas das admin Recht nicht mehr weg nehmen. Weil es sonst manche Daten löscht.

Kindersicherung 2010 von Saalfeld ist genial dafür. Es kann auch eine bestimmte Tageszeit vorgegeben werden an der gesurft werden kann usw.

Wenn du bestimmte Internetseiten sperren willst, geht das auch übder die HOST datei.

Da trägst du dann die Seiten ein, die nicht erreichbar sein sollen und fertig.

Direkt für Firefox kenne ich kein Programm. Wir nutzen diese Kindersicherung: http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html