Schadet es dem Computer, wenn ich mehrere Browser installiert habe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich stören sich verschiedene Browser gegenseitig nicht, außer in wenigen Sonderfällen. Allerdings sollte man vermeiden, verschiedene Versionen ein und desselben Browsertyps gleichzeitig zu verwenden.

Vermutlich hast Du Dir eine Reihe von Viren, Trojanern und oder Toolbars erarbeitet, die jetzt alle in diesem Browser (MSIE) ihr Unwesen treiben. Natürlich wird das Teil mit jeder autonomen Zwischeninstanz langsamer.

Ich würde mal einen Virenscanner darauf loslassen, der darauf eingestellt ist, auch "potentiell unerwünschte" Software zu erkennen, und nicht nur definitiv schädliche.

Da werden keine Probleme auftreten. Den Internet Explorer würde ich sowieso nicht benutzen, steig lieber auf Mozilla Firefox oder Google Chrome um. Natürlich könntest du auch beide benutzen.

crazyrolli08  12.05.2015, 17:39

warum würdest Du den IE nicht benutzen?

Gruß

crazyrolli08

Nein das sollte normalerweise keinen Unterschied machen, da dies ja verschiedene Programme sind, die nichts miteinander zutun haben. Kannst also beruhigt weiter Surfen mit mehreren Browsern.

Gruß

Nein das ist ok und schadet nicht. Nur solltest Du immer einen nutzen, also auch nur einen geöffnet haben. Sonst geht es etwas langsamer.

dragonflyamber
Beitragsersteller

echt? Ich habe aber oft alle gleichzeitig offen, weil ich verschiedene Konten öffnen will! Da bin ich dann jeweils spezialisiert, so wie IE: Schule , Opera : Mails, Firefox: Recherche

Mankato  17.11.2014, 22:32
@dragonflyamber

Dann mußt Du eben eine sehr gute DSL-Verbindung haben, aber auf jeden Fall geht es langsamer. Wurde ich nicht machen. Besser einen Browser und mehrere Tabs.

Auch sind die Browser alle in etwas gleich gut und schnell. Es kommt aber darauf an welche AdOns man hat. Z., B. der Firefox mit AdblockPlus geht schneller als der IE ohne so etwas

ich habe sogar noch mehr.... nein es schadet nicht..... und es ist die einfachste Möglichkeit gleichzeitig mehrere verschiedene Gmailkonten ,oder Fratzenbuckonten, Yahoomailkonten oder gar Gutefragekonten zu öffnen....

JohnJensen  17.11.2014, 22:24

Doch, Du kannst beispielsweise Firefox in einer Version in verschiedenn Instanzen laufen haben, Du musst es ihnen bloß beim Aufruf mitteilen.

31oktober  17.11.2014, 22:27
@JohnJensen

stimmt.... aber der Vorteil der anderen Variante ist dass man schon am Logo erkennt wo man dran ist.....