Mozilla Tarnfox! Wo runterladen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade dabei, Tarnfox wieder zu deinstallieren. Weder wird die IP-Adresse versschleiert, noch sind youtube-Downloads von in Deutschland gesperrten Videos möglich. Hier gilt wieder einmal: Was nichts kostet, taugt auch häufig nicht viel. Für eine zuverlässige Verschleierung von Surfspuren habe ich jahrelang Safersurf verwendet, doch das hat seinen Preis. Auch mit Hide-my-IP habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die freie Version bremst den Rechner bis zur Schmerzgrenze aus, die Bezahlversion habe ich aufgrund falscher SN-Lieferung überhauot nicht ans Laufen bekommen. Soll doch jeder wissen, wo ich surfe, ich bin Rentner und suche nichts Illegales. Trost gibt Dir in allen Dingen, Ritter Götz von Berlichingen.

KHLange  24.04.2012, 18:41

Oh, mit dieser Ehre habe ich gar nicht gerechnet; vielen Dank!

SonicAndTechno  14.05.2012, 21:21
@gruenbaer

Ich hab ihn und finde ihn super. Ihr müsst oben das rote Zeichen aktivieren und auf Großbritanien einstellen.

Zwar kein "Tarnfox", aber vielleicht interessant : http://ghostsuche.de/cgi-bin/Software.pl?action=kat&suche=Sicherheit._.Anonym.ii.Surfen

Ansonsten mein Tip : 1.) Das AddOn "PrefBar" installieren. 2.) nach Proxies suchen, siehe nächste Antwort 3.) geeignet Proxies bei PrefBar eintragen 4.) prüfen, ob die Umlenkung funktioniert ( übernächste Antwort )

Um die eigene IP-Adresse und die der jeweils aufgerufenenen Seite angezeigt zu bekommen, ist das AddOn "WorldIP" sinnvoll.

Bei PrefBar können falsche Browser-Informationen ( User Agent ) eingegeben und genutzt werden. Außerdem gibt es zu diesem Zweck AddOns wie z.B. "User Agent Switcher"

Ansonsten gibt es ja auch noch den "Tor Browser" und "JonDoFox" ...

Zum Testen der Anonymität ( egal, wie und wie weitgehend man sie herstellen will ) gibt es diverse Seiten, z.B. ( siehe dritte Antwort nach dieser )

Viele Grüsse vom klugschiss

klugschiss  23.04.2012, 17:16

Leider ist immer nur ein Link möglich. Die spinnen bei "gutfrage" ... Proxies z.B. bei : http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html

@ KHLange

Vorkonfigurierte Lösungen wie "Tor Browser", "JonDoFox" und halt auch "Tarnfox" allein können auch gar nichts anonymisieren. Sie können aber dennoch die Spuren im Internet verwischen oder gar nicht erst entstehen helfen, die man beim ganz normalen Surfen unweigerlich dort hinterlässt. Durch korrekte Einstellung der bereits vorhandenen ADD-ons kann man im "Tarnfox" sehr wohl in DE verbotene Videos auf Youtube sehen. Allerdings ist das interne Proxytool nicht perfekt und die damit aufgebauten Verbindungen auch sehr langsam.

Wenn du aber deinen "Tarnfox", "Tor Browser", "JonDoFox" und wie sie alle heißen, zusätzlich noch mit einem VPN (z.B. "CyperGhost") https://cyberghostvpn.com/ absicherst, ist auch deine IP, dein ISP und was sonst noch alles übermittelt wird, wirklich anonym!

Um wirklich anonym im Internet unterwegs sein zu wollen, reicht es nicht aus EIN Programm zu installieren und das war´s dann!

Man muss sich sein persönliches "Paket", bestehend aus vielen Einzelteilchen, selbst zusammenstellen. Genau so, wie man es persönlich haben will bzw. braucht.

Du müßtest Computerbild 10/1012 kaufen. Es ist auf der Heft-CD. Vergiss es! Das Teil ist Schrott!

1) anonym bleiben - auch über den Tarnfox bleibt meine eigene IP-Adresse erhalten und somit für alle und jeden die nachforschen erkennbar! Nichts mit anonym! Note 6

2) mit einem Add-ons kann soll ich ändern können aus welchem Land ich komme, ich gab CH für die Schweiz und surfte bei Teleboy, wollte fernsehen, doch die meinten ich wohne nciht in der Schweiz und verweigerten sich. Ich testete noch ander Länderkürzel und sieh da, mein web.de-Seite meinte immer, ich sei in Würzburg eingeloogt. Note: 6

3.) ich suchte mit meinen IE nach einem Film bei Youtube, der in Deutschland nicht gezeigt werden darf, dann suchte ich mit dem Tarnfox und sihe da: der filme wurde ebenfalls nciht gezeigt. Note 6

4.) der Tarnfox ist deutsch - OK! Die Add-ons aber alle englisch. Note 6

5.) der Tarnfox verändert die Einstellungen des installierten Firefox. Note 6

6.) die Restpuren soll ich mit einem Add-on beseitigen - dabei kann ich den Firefox sdo einstellen, daß er gleich gar nichts speichert (und das sit doch die bessere Lösung). Note 6

Meines Erachtens eine Frechheit ein derartiges Tool auf den Markt zu werfen und mit derartigen LÜGEN zu bewerben!

Mein Tipp: FINGER WEG!

Der ist Müll. Einfach Tor nutzen: torproject.org

Woher ich das weiß:Hobby