Hat das Iphone 8 den Porträtmodus?

2 Antworten

Hat’s nicht,

Ein kleiner Tipp: Läden wie Saturn, Medimaxx, Mediamarkt etc. haben höhere Preise als z. B. Amazon. Auf Amazon kostet die 64 Gb Version gerade nur 650€. Dabei versendet Amazon sogar noch.

Für den Portrait Mode braucht es die Tiefeninformationen, die entweder die zwei rückwärtigen Kameras unterschiedlicher Brennweite (bei iPhone 7 Plus, 8 Plus und X) oder die TrueDepth-Frontkamera (beim iPhone X) liefern.

Dem iPhone 8 fehlt beides, also leider auch der Portrait Mode.

Klingelmannn
Beitragsersteller

Endlich jemand mit Insiderwissen und ahnung, der meine Vermutung(leider) bestätig hat! Danke.

Das fand ich jetzt aber doof vom Verkäufer das er mir sagt das es den Modus auch für das Iphone 8 gibt.

BenzFan96  17.05.2018, 21:32
@Francescolg

Meinung. Es gibt genügend Leute, die den Portrait Mode lieben.

Ich liebe den Modus weder noch halte ich ihn für ein unnützes Gimmick, aber zu schätzen weiß ich den Portrait Mode durchaus.