Wie wahrscheinlich ist es das beim Iphone die Kamera gehackt wird (Privatnutzung)?

5 Antworten

Bei einem iPhone ohne Jailbreak ist es eigentlich unmöglich,( Es hat unter Labor bedingungen funktioniert durch Abschaltung aller Sicherheitsmechanismen und durch Mithilfe des Nutzer's) es gibt wohl die ein oder andere App die Zugriff haben wollen, aber den Zugriff kannst du verweigern.

Chiku789  01.06.2021, 21:52

du hast es vor 5jahren geschrieben aber gilt das gleiche auch für IOS iPads? Also dass es unwahrscheinlich ist dass man dich durch deine iPd Kamera beobachten?

Teddy42  01.06.2021, 22:16
@Chiku789

Es ist kein Fall öffentlich bekannt, ob es jemand unter irgendwelchen Bedingungen geschafft hat ????????

Ohne Jailbreak sehr sehr sehr unwarscheinlich

Das ist sehr unwahrscheinlich :D
Wer möchte schon die ganze Zeit einen Menschen von der Front-Kamera überwachen/spionieren?

Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Das kann keiner sagen, da durch bestimmte Apps auf alle Handys sogenannte Trojanee geladen werden können, die dann bestimmte Apps und die Kamera kontrollieren können.

Du solltest dir eine Viren-Erkenner-Software zulegen, da kannst du das sehen.

Ich hoffe für dich, dass es keinen Trojaner auf deinem Handy gibt.

🇺🇸Deine Melly🇺🇸

BestBlub  10.12.2016, 09:48

Das ist sehr unwahrscheinlich das Viruse von Apps kommen, denn Apple prüft jede einzelne App. Bei Android könnte das passieren den die überprüfen gar nicht oder nur ganz wenige Apps

randomuser20  10.12.2016, 09:54

@BestBlub ...sagte der Profi und schrieb ,,Viruse"... Auch bei Apple gibt es mit VIREN infizierte Apps. Meistens holt man sich aber Viren und Trojaner durch ein klick auf einen Link o.ä. auf sein Handy. Und auch iOS ist anfällig. Siehe dem Pegasus-Trojaner/Virus der lange Zeit unendeckt blieb.

MellyMausMaus  10.12.2016, 10:13
@randomuser20

Danke r dir Unterstützung. Ich habe auch Apple und mag es gerne, aber das m USS man halt zugeben weil es keine Marke gibt die ganz abgeschottet ist.