Hat Bob Lazar das Element entdeckt?

4 Antworten

Durch ihn da er ja in Area 51 gearbeitet haben soll und er soll diese dinge da halt gesehen haben

PatrickLassan  09.06.2021, 16:30

Lazar behauptet, dort gearbeitet zu haben. Er behauptet auch sonst eine ganze Menge.

Bob Lazar ist ein Physiker, der angeblich in der Area51 gearbeitet hat. Um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, erzählt er gerne gegen einen kleinen Obulus "Geschichten ausm Paulaner Garten", wie eben die Entdeckung des Elements 115 und andere schräge Sachen. Solche Menschen gibt es halt, um die Gemeinschaft der UFO Gläubigen zu bespaßen.

Offiziell haben einige Arbeitsgruppen einige Atome dieses künstlichen Elements mit einer Halbwertszeit im Millisekundenbereich durch Kernbeschussprozesse erzeugen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Von Experte LeBonyt bestätigt

Solche "Elemente", Kerne eher, werden weder gefunden noch entdeckt, sie werden erzeugt und nachgewiesen. Beides erfordert schon ein recht aufwändiges Labor, ersteres einen größeren Teilchenbeschleuniger.

Lazar hat es nicht entdeckt, er hat behauptet, dass man dieses Element für den Antrieb eines Raumschiff nutzen kann, was nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft falsch ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Lazar#Element_115

ElonIsBack
Beitragsersteller

Aber als er das erwähnt hat, wurde das Element nicht ein mal offiziell bekannt gegeben.

Somit war er derjenige, der es bekanntlich gemacht hat.

Und es ist m.E. nur falsch, da dieses Element äußerst instabil ist, und direkt wieder verschwindet.

Quotenbanane  09.06.2021, 15:07
@ElonIsBack

Ja und? Ich kann jetzt auch von einem Element 120 sprechen (welches noch nicht entdeckt wurde). Macht mich das dann auch zum Entdecker?

ElonIsBack
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Sofern du die elementaren Eigenschaften 1:1 im Detail, 20 Jahre vorher wiedergeben kannst, dann ja.

PatrickLassan  09.06.2021, 15:13
@ElonIsBack

Hat Lazar das denn? M.E. nicht. Lazar hat so einigen Unsinn erzählt, um damit Geld zu machen.

ElonIsBack
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Das hat er, du musst dir alte Dokumentationen aus den 90er Jahren ansehen.

Das Witzige ist immer wieder, wie jeder behauptet, dass er es für Geld macht. Er hat lediglich ein Buch veröffentlicht und ein Netflix Film, der erst knapp 30 Jahre später rauskam.

Und diese 1, 2 Dokus finanzieren nicht dein Lebensunterhalt.

PatrickLassan  09.06.2021, 15:19
@ElonIsBack
Das hat er, du musst dir alte Dokumentationen aus den 90er Jahren ansehen.

Lazar hat behauptet, Element 115 wäre stabil. Das ist es nicht.

Und diese 1, 2 Dokus finanzieren nicht dein Lebensunterhalt.

Ich habe nicht behauptet, dass Lazar seinen Lebensunterhalt mit seinen Erzählungen bestreitet, sondern nur, dass er damit Geld verdient hat.

ThomasJNewton  09.06.2021, 16:02
@ElonIsBack

Element 120 wird wohl ein Erdalkalimetall sein und in den Eigenschaften an Radium anknüpfen. Nur die Überprüfung könnte schwerfallen. In Mikrosekunden lässt sich das chemische Verhalten schlecht ermitteln.