Präsentation über Atome,Elemente und Bindungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht verschiedene atmmodelle vorstellen (google das einfach mal da werden dir schon paar atommodelle vorgeschlagen kommen und zu den binungen vielleicht ionenbindungen oder wasserstoffbrückenbindungen?

Zu Atomen würde ich nur etwas zu den Bezeichnungen am Element aussagen wie Elektronegativität usw.! Darauf bezogen ist wichtiger, warum und wie sich die Elemente verbinden!

Such dir im Tafelwerk in Übersichten einige Stoffverbindungen heraus und erkläre daran die unterschiedlichen Bindungsarten!

Aufbauen von Atomen, Erklärung der einzelnen Bestandteile. Verbindung von Atomen zu Elementen und Verbindung der Elemente und Bindungen

RxPowerPoint
Beitragsersteller

Ok und wie würdest du die Auftreilen sollte ich auch das Kugelmodell und Kern-Hüllen-Modell sowie das Schalenmodell der Atome erklären?

Wiesel  17.02.2019, 19:51
@RxPowerPoint

Wenn es zeitlich passt, ja. Alternativ kannst Du die Modelle ja kurz anschneiden mit hübschen Bildchen