Hat Allah im Koran Maria versprochen dass nichts mit ihrem Sohn passieren wird?

4 Antworten

Nicht versprochen aber Allah hat ihn zu sich emporgehoben aber es kam den Menschen so vor, als wäre er gekreuzigt wurden, dabei war es jemand anderer

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Der Sohn von Maria ist der Sohn von Gott.

Natürlich ist er daran Interessiert das seinem Sohn nichts passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

annie80  08.08.2023, 21:30

Maria Magdalena war die Mutter von Jesus?

StefanS1973  08.08.2023, 21:33
@annie80

Nein, Maria war seine Mutter und Maria Magdalena war die erste die Jesus nach der auferstehung gesehen hat.

StefanS1973  08.08.2023, 21:35
@annie80

Sorry war ein kleiner denk Fehler

Maria Magdalena mit Maria verwechselt.

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Der Koran wurde mehrere Jahrhunderte nach Marias und Jesu irdischem Leben geschrieben, also was da im Koran darüber steht, kann dahingehend ziemlich egal sein, sofern es darum geht, was Maria und vielleicht auch Jesus "versprochen" wurde.

Wenn da eine gegenüber der Bibel abweichende Geschichte drin steht, liegt das einzig und allein daran, dass dies einer der Versuche ist, dadurch eine Rechtfertigung für den Koran einzubringen, der ähnlich schwach ist, wie etwa dass Mohammed angeblich den Mond geteilt haben soll, was man immer noch nachweisen könnte, wenn es denn tatsächlich geschehen wäre, aber interessanterweise hat der Mond keine entsprechende Narbe, also wurde der Mond nie geteilt.