Würdet Ihr Euch in jedem Fall eine Katze zulegen?

Ich würde erst überlegen, ob es einer Katze zuzumuten ist 38%
Andere Antwort 38%
Ich sage ab, da ich unsicher bin ob es gut für die Katze ist 25%
Kommt Zeit kommt Rat, ich warte ab 0%

8 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde erst überlegen, ob es einer Katze zuzumuten ist

Eine Katze kann über 20 Jahre alt werden. Bevor man sich also so ein Tier zulegt, sollte man genau überlegen und vor allem sich intensiv informieren, ob man all das, was so ein Tier für ein gutes Leben benötigt, für diese lange Zeit bieten kann und möchte. Und ja, das bedeutet, dass man hier und da auch mal selbst auf etwas verzichten muss - und wenn es "nur" Geld ist.

Andere Antwort

Wenn es diese Lebensumstände wären, dann ist klar, dass ich die Katze nicht allein nehmen würde. Eventuell Zwei, aber nur, wenn ich Jemanden hätte, der die Zwei versorgt, wenn ich es nicht kann.

In der Lebenssituation würde ich niemals einer Katze zumuten, diesen Lebensstil zu teilen.

338194
Beitragsersteller

Es ist nicht meine Situation. Bin froh, daß ich hier Antworten bekomme, die ich erhofft habe.

Andere Antwort

Ich habe schon oft Katzen angeboten bekommen. Solange ich aber öfter weg bin und niemanden habe, der mit einer Sicherheit von 100 Prozent auf die Katze aufpassen kann... Nein.

Zumal Haustiere nicht in jeder Wohnung erlaubt sind.

Ich würde erst überlegen, ob es einer Katze zuzumuten ist

und auch wieviel ich dann eigentlich von dem Haustier habe. Wenn ich am Tag nur 3 Stunden zuhause bin wo ich wach bin und ich auch einmal im Monat für ne Woche komplett weg bin dann brauche ich kein Haustier weil ich eh keine Zeit da verbringen kann^^