Katzen erschrecken!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann das psychische und physische Folgen haben. Häufiges "Erschrecken" verursacht Stress und Stress kann die Ursache vieler Erkrankungen sein.

Gefährlich ist es wohl eher nicht. Und wenn Deine Katze ihr Vertrauen in Menschen verlieren soll, bist Du sicher auf dem richtigen Weg.

Lass es bitte... Tiere erschrecken ist einfach nur dumm und nicht gut fürs Miteinander.

Gefährlich wäre es nur, wenn ich Dich dabei erwische...

Es ist fast so wie bei Menschen,wenn man sie zu oft erschreckt,dann wird sie eine sehr physisch"gestörte" Katze,krank,kann sie auch werden,es kommt aber drauf an wie sie erschrocken wird und was sie gerade macht u.s.w...

Du verlierst dann deren Vertrauen. Besser= Schlage oder Erschrecke deine Katze nicht öfters. Er kann meistens lebenslang nicht vertrauen.Schlagen eh nicht!

Selbst katzen können Herzinfarkte bekommen.

Wie kommt es, dass sie erschreckt werden??