Hast du schon mal Berichte über deine Vorfahren im Internet gefunden?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Leider finde ich zu meinen direkten Ahnen nichts im Internet, obwohl Vater einen Ausschnitt der Familiengeschichte vor etwa 50 Jahren in einer Zeitung veröffentlicht hatte. Den Ausschnitt besitze ich zum Glück noch.

Von den Ahnen meiner Schwägerin ist einiges im Netz zu finden. Die waren historisch bedeutender.

Was ich im Netz finde, sind viele Daten und Namen meiner Ahnen. Da ist diese Seite sehr hilfreich https://ofb.genealogy.net/ Davon gibt es viele weitere und so habe ich bald 18.000 Familienangehörige zusammen getragen.

anonymos987654 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 18:58

Wow - da müsst ihr für Familientreffen ja ein Stadion mieten.

Ja habe ich. Da viele meiner Vorfahren lutherischer Theologe waren habe ich einiges von ihnen im Internet gefunden.

Georg Friedrich Händel war ein berühmter Komponist. Meine Urgroßmutter vor 10 Generationen war auch die Urgroßmutter von ihm.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe nach einigem Suchen etwas über meinen Großvater väterlicherseits gefunden.

Quasi einen Bericht eines ehmaligen Knechtes/ Mitarbeiters auf dem damaligen Hof..... Als dieser ehmalige Knecht/ Mitarbeiter bereits alt war.

Dies gab mir zwar nur einen winzige Einblick, aber immerhin etwas :D

Meinen Vater kann ich leider nicht mehr fragen.

Eine Großtante von mir wurde vor etwa 90 Jahren ermordet, da gibt es Zeitungsberichte darüber.

Übers Internet noch nicht. Lediglich über Familienerzählungen. Wollte mich aber mal auf Apps zur Stammbaum-Erforschung registrieren.

Neugier4711  19.06.2024, 17:42

Musst dich zu Beginn nicht gleich registieren. Vieles geht kostenlos.