Hast du Angst vor Dihydrogenmonoxid?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

13 Antworten

Nein

Aber wenn er zuviel wird, kann man ersticken. Kaum ein anderer Stoff führt weltweit zu so vielen Toten wie Dihydrogenmonoxid. Erst die Tage kamen durch eine ungewöhnlich hohe Freisetzung wieder viele Menschen in Italien um.

Nein

Ich habe zwar eine gewisse Sucht nach diesem Stoff, denn wenn ich versuche, darauf zu verzichten, geht es mir nicht so gut.

Aber immerhin habe ich bisher noch keine negativen Folgen meines inzwischen jahrzehntelangen Konsums festgestellt.

Ja

Ich kann schon seit mehreren Jahren nicht zuhause duschen, weil die bei mir entdeckt haben, dass das in ziemlich hoher Konzentration aus der Dusche kommt.

Ja

Ein Teufelszeug. Kontakt damit im gasförmigen Aggregatzustand führt zu schlimmen Verbrühungen, längerer Kontakt im Festen ebenfalls zu Gewebeschäden. Und im flüssigen Zustand ist das Zeug jährlich für den Tod tausendender Menschen verantwortlich, von Sachschäden ganz zu schweigen!

Und leider wird es auch als Droge konsumiert. Ich habe miterlebt, wie sich Leute das Zeug in Würfelform in ihren Cola-Whisky getan haben. Die verloren völlig die Kontrolle über sich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Hey,

Einfach weil ich bisher nicht wusste was das ist.

Aber selbst wenn ich es weiß : wieso sollte ich Angst vor irgendeiner Chemikalie haben, mit der ich wahrscheinlich nie in Kontakt komme? Da gibt es doch durchaus relevantere und realistischere Ängste

LG

wiki01  27.05.2023, 12:53
mit der ich wahrscheinlich nie in Kontakt komme?

Wetten, das bist du bereits: Das ist nichts anderes als Wasser.