Hast du Angst vor der Hölle, lieber Muslim?

3 Antworten

Von Experte Rider214 bestätigt

Klar, denn nur die Scharlatane denken sie kommen einfach so ins Paradies, während sie tun und machen was sie wollen und Gott missachten.

Ich habe Respekt vor der Hölle, aber keine krankhafte Angst. Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt und keinerlei rationale Basis. Wir haben laut Qur'ān die Möglichkeit zwischen Gott und Satan zu entscheiden (16:99-100). Wenn ich mich für Gott entscheide muss ich auch nichts befürchten.

Vielmehr freue ich mich auf Jannah. Ich glaube an Allah, den Gnädigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

justgetit
Beitragsersteller

okay und ich glaube an jesus

Deutschland133  25.07.2024, 18:47
@justgetit

Wir glauben auch an Jesus aber als Prophet und wir sind besser dran weil wir Jesus nicht komplett leugnen und zugleich an Muhammed s glauben ihr aber nur an Jesus 2:1

justgetit
Beitragsersteller
@Deutschland133

du bist nicht besser dran, weil wir glauben dass jesus am kreuz gestorben ist und nach 3 tagen auferstanden ist. Und dass er Herr und Retter ist.

Ihr glaubt dass Jesus ein Prophet ist, der nicht gekreuzigt wurde.

Ihr glaubt an einen völlig anderen Jesus als wir Christen. Dieser ISA ist ein fake-jesus

justgetit
Beitragsersteller
@Deutschland133

Römer 10 9

"Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist und in deinem Herzen glaubst, dass er von den Toten auferstanden ist, hast du ewiges Leben."