Hasste Mohammed die Türken?

5 Antworten

Mohammed hatte keine Türken gehasst weil diese keinen großen Kontakt mit Arabern zu der Zeit hatten. Die Turkvolker waren in Westchina, Zentralasien und Südrussland verstreut und lebten als Nomaden. Zu der Zeit waren die Araber selber nur durch Handel im Ausland aktiv und lernten wenig von anderen Kulturen.

Die Vorfahren lebten damals in China. Der kannte die vermutlich nicht. Araber waren sie keinesondern Asiaten. Erwähnt wrden sie erst so um 600 n. Chr. von den Chinesen. Kaktüks, Goktüks oder so ähnlich sollen Stämme gewesen sein die damals im chinesischen Reich lebten. Auf dem heutigen Gebiet der Türkei z.Z. Mohameds lebten die Griechen.

Bevor man sich darüber Gedanken macht, wen der zwielichtige "Prophet" nun gehasst hat und wen nicht, sollte man sich erst einmal darüber Gedanken machen, ob es den "Propheten" überhaupt gegeben hat. Darüber gibt es anscheinend auch unterschiedliche Meinungen.

Ich selber gehe zwar davon aus, dass es den "Propheten" gegeben hat (zweifel allerdings sein "Prophet-sein" an) aber es gibt Religions-Kenner, die Mohammeds Existenz bezweifeln. So etwa Robert Spencer, in seinem Bericht :

Did Muhammad Exist?:

Duran19711  20.08.2022, 20:23

Eine gegen frage, glaub du das jesus existierte?

SibTiger  20.08.2022, 20:39
@Duran19711

Ähnlich wie bei Mohammed gehe ich auch bei Jesus davon aus, dass es ihn gegeben hat. Nur gibt es da unter den Religionswissenschaftlern ebenfalls Zweifel.

Mohammed starb 632 n. Chr. Erst etwa 400 Jahre später entstand in Kleinasien ein türkisches Reich. Er kannte also keine Türken.

Duran19711  20.08.2022, 20:32

im ernst? Er war einer der schlausten menschen hahahah, ich meine er war ein prophet er hat himmel und hölle gesehen, denkst du er kannte dann keine türken? Das bezweifle ich

Narrated from Abi Sukainah One of the Companions:
The Prophet (ﷺ) said: Let the Abyssinians alone as long as they let you alone, and let the Turks alone as long as they leave you alone.

Quelle: https://sunnah.com/abudawud/39/12