Hass gegen glückliche Menschen?

5 Antworten

Es ist Neid und der schadet nur dir. Er wird dich kaputt machen, wenn du nicht umdenkst.

Denn es gibt keinen Grund, warum du nicht auch etwas für dich erreichen könntest...Mein Vater ist 96 hatte Mundkrebs.. seine halbe Lippe wurde entfernt...11 Stunden Operation und es würde wieder 11 Stunden Operation brauchen...um ihm Zähne, also nur so ein Gebiss bieten zu können..

Er lachte und meinte, dann werde ich auf meine alten Tage zum Vegetarier...und so kocht er sich seine Suppen und bewirtschaftet weiterhin alles selbst...

Sein >Leben, seinen Mut, sein Lächeln seine Geschichten, seine Kraft darin.

Als Verdingbub trixte er den Hofhund aus,, um ihm den Knochen zu stehlen, um auch was zu fressen zu haben.

Man kann es sich heute nicht denken, wie schlimm er durch ging, dies aber immer mit einem lachen...nie verbittert, wenn er davon erzählt...denn immerhin schaffte er es und er schmunzelt noch heute...nein er lacht und ein gewisser Spott liegt schon darin...wenn er erzählt..

Da wären zwei gekommen, als er fertig war mit Schnee schaufeln und hätten ihm helfen wollen. >Ich sagte, sie meinten es sicher gut und er meinte, erstens kann ich das selbst und wenn sie mir mithelfen wollen...müssen die früher aufstehen...

Trotzdem ist er in der Nachbarschaft hoch beliebt, denn er ist in etwa der liebste Mensch den man kennt und er macht immer, will und tut. egal wie schlimm etwas daher kommt

Was ich dir damit sagen will ist, wenn du dich selbst aufgegeben hast, dann kannst du nie zum Kämpfer werden...dann spielst du immer die zweite Geige und jammerst rum. Das kann es doch wohl nicht sein.

Mache aus dem was du hast, dein Bestes, übernimm einfach ab Dato, die Verantworung für dich...weil das geht auch mit einer Behinderung.. sorry Beinträchtigung

TooDisabled99
Beitragsersteller

Solche Menschen wie ihn würde ich hassen

Das ist der Neid, frag mal FriendlyAntwort, der kennt sich richtig gut damit aus.

also wirklich, er hat das mehrfach bewiesen, dass er richtig verbittert ist. Vielleicht findest du ihn einen Freund. Es heißt ja nicht umsonst halbes Leid ist geteiltes Leid. 😄

Das was du verspürst ist nicht Hass, sondern Trauer und Neid. Hass ist nur eine Emotion, mit der du besser umgehen kannst, als mit der tiefen Trauer und Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung in dir selbst. Wenn du dich diesen Gefühlen stellst, wird auch der Hass, zumindest ein Stück weit verschwinden.

Ja, ist schade.

Aber so Hass ist ganz cool, gibt einem den Wíllen, weiterzuleben!

Das nennt sich eifersucht/Neid. Eine nachvollziehbare aber unschöne eigenschaft