Hashimoto macht mich fertig, könnt ihr helfen?

4 Antworten

...Wie in der Einleitung bereits erwähnt ist Hashimoto keine Erkrankung der Schilddrüse – sondern vor allem das Immunsystems ist betroffen.

Dieser Fakt sollte von deinem Arzt auch bei der Behandlung von Hashimoto beachtet werden. Oft wird nur die Einnahme von Schilddrüsenhormonen in Tablettenform verschrieben, um die Unterfunktion auszugleichen – die grundlegende Ursache der fehlgeleiteten Reaktion des Immunsystems wird damit aber nicht beachtet...

Auszug aus:

https://www.paleo360.de/gesundheit/hashimoto-thyreoiditis/

Vielleicht hilft Dir das.

Es gibt auch etliche Foren und Selbsthilfegruppen - wo Du Dich gezielt austauschen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Koch

Die Bücher von dieser Frau lesen und dich an möglichst alles halten was sie da drin schreibt:

Izabella Wentz

Sie hat auch eine Facebook-Seite...abonnieren und alle posts lesen!

Dann bessern sich auch alle Symptome mit Hashimoto.

P.S. versuche von dem L-Thyroxin wegzukommen oder es zu reduzieren.
"langfristig" könnte es nicht gut sein, darauf zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau auf Youtube mal auf dem Kanal von Silke Kayadelen vorbei, sie hat sehr viel Erfahrung und kann Dir auch persönlich weiterhelfen. Es gibt auch Videos mit Mädels, denen Silke helfen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...