Schilddrüsenentfernung Hashimoto, Minderjährigkeit?

2 Antworten

Der Zustand entscheidet in erster Linie. Die totale entfernung irgendeines Organs stellt prinzipiell eine Ultima ratio dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hallo Paula,

eine Entfernung der Schilddrüse bringt bei Hashimoto keine Verbesserung. Das habe ich immer wieder in Selbsthilfegruppen von denjenigen erfahren, die sich die Schilddrüse aus diesem Grund entfernen lassen haben.

Ich selber habe auch Hashimoto und erst durch eine richtige Therapie - nicht nur alleine mit Schilddrüsenhormon - konnten bei mir die Hormone ausgeglichen und wieder Normalität herbeigeführt werden. Allerdings habe ich nach 16 Jahren Hormoneinnahme (ich nahm 7 Hormone plus Nahrungsergänzungen ein) festgestellt, dass es tatsächlich eine alternative Therapie gibt, die - sofern noch nicht zuviel Schilddrüsengewebe zerstört ist - wieder alles in Ordnung bringen kann. So bin ich nach 16 Jahren Hormoneinnahme bei einer minimalen Dosierung von natürlichem Schilddrüsenhormon angelangt (meine Therapie ist noch nicht ganz zu Ende).

Diese Therapie wird von einigen Heilpraktikern angeboten, die mit dem Analyselabor Ratioars in der Schweiz zusammenarbeiten und mit deren speziellen Blut-Analysemethode, der Solid State Chromotography SSTC (Festkörperchromatographie), detaillierte Ergebnisse aus dem Blut eines Menschen über seinen Gesundheitszustand gewonnen werden können. Auf Basis dieser Blutauswertung wird ein speziell zugeschnittener Behandlungsplan aus Naturmitteln nach Hildegard von Bingen zusammengestellt.

BLUTANALYSE & BEHANDLUNG NACH HILDEGARD VON BINGEN

ZIEL DER BLUTANALYSE UND DER BEHANDLUNG NACH HILDEGARD VON BINGEN

  • das Immunsystem so zu stärken, dass es seine vielfältigen Aufgaben allumfassend ausführen kann
  • die Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • Gesundheit und Wohlbefinden zu stabilisieren

Ich kann Dir diese Behandlung auf jeden Fall empfehlen, da sogar Heilung möglich ist, was die Schulmedizin bei der Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis nicht leisten kann. Dass es möglich ist, hätte ich selber auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht gerade selber erleben würde.

Du müsstest Dir also nur einen Heilpraktiker in Deiner Nähe suchen der mit dem Analyselabor Ratioars zusammenarbeitet. Der Leiter ist Herr Rochira, dessen Homepage (gerade im Aufbau) findest Du hier:

https://sapientia-naturae.org/

Für den schulmedizinischen Weg könntest Du Dich einmal im Forum www.ht-mb.de/forum umsehen. Auf jeden Fall ist die Entfernung der Schilddrüse nicht die Lösung.

Viele Grüße Catlyn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung