Hasenkäfig ohne gitter

5 Antworten

vielleicht solltest du einfach ein großes Gehege für Sie bereit stellen wo sie genügend Auslauf haben. Wenn du sie aber unbedingt in deinem Zimmer laufen lassen möchtest und das mit dem Katzenklo machen möchtest, würde ich dir raten ein paar Köttel und vielleicht auch "vollgepullertes" Einstreu in das Katzenklo zu tun dass sie merken wo es ist und wo sie rein machen können. Wenn sie das begriffen haben werden sie eigentlich immer rein machen. Lg

Ja kannst du. Pass nur bitte auf, keine Kabel zum anknabbern, giftige pflanzen sie. Wegzustellen.

Kaninchen brauchen sehr viel Auslauf und bloß keinen Käfig. Eher ein großes Gehege. Wenn du sie aber laufen lässt könntest du ja ein Katzenklo in eine Ecke stellen und sie daran gewöhnen, meine machen nur noch da rein.

frosting2  15.10.2014, 14:55

Nein, natürlich mit Einstreu!

Am Besten du stellst es neben ihren Futterplatz und wenn sie mal daneben machen einfach immer in das Klo reinlegen, so gewöhnt man es ihnen langsam an.

meinzer93
Beitragsersteller

Ok danke einfach ein normales großeß katzenklo und einstreu rein ? Und wie hast du sie daran gewöhnt das sie dir da rein machen ?

Die Wohnung für Kaninchen sicher gestalten

Als Kaninchenhalter von Wohnungskaninchen kommt man kaum darum herum, die Wohnung oder zumindest ein Zimmer abzusichern, denn der Auslauf für Innenkaninchen erhöht deutlich ihre Lebensqualität. http://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/auslauf-sicherheit/

Wie auch bei Hunden oder Katzen, ist eine "Erziehung zur Stubenreinheit" nötig, da sich Kaninchen allerdings nicht erziehen lassen, geht es vielmehr um eine "Unterstützung zur Sauberkeit". kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/stubenreinheit/

Die Hasen finden das ganz sicher interessant aber wenn du willst das sie deine Kabel anknabbern und auf deine Möbel springen und urinieren dann...naja :D