Kaninchenhaltung?
Das hier
Ich möchte mir im Wohnzimmer ein Kaninchenstall bauen mit dem System, nur was nehme ich als Boden??
5 Antworten
Ich habe keinen speziellen Boden. Meine Kaninchen laufen frei in der Wohnung herum und sind stubenrein. Das sind viele Kaninchen von Natur aus.
Wenn du denn wirklich einen Boden möchtest, kannst du PVC nehmen. Der ist allerdings giftig, sodass die Ränder extrem gut gesichert werden müssen.
Eine einfachere Variante sind Teppiche. Eine Ecke sollte im Gehege sollte sowieso etwas weicher sein. Bei Teppichen unbedingt Baumwolle nehmen. Kunstfaser reibt die Pfoten blutig.
Lass mich dir sagen: die Stecksysteme sind natürlich schön und einfach. Ein rebellisches Kaninchen werden sie allerdings nicht aufhalten.
Mein Kaninchen würde das Teil zerpflücken.
Es sollte auf jeden Fall Wasserdicht sein damit das Wässerchen nicht im ganzen Zimmer rumläuft.
Ein Hasenstall im Wohnzimmer ist schon ungewöhnlich. Eigentlich sollte er in einem Garten oder zumindestens draußen sein.
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett.
Unsere Kaninchen leben völlig frei in unserem ca. 40 qm großen Wohnzimmer.
Sie haben eine Buddelkiste, eine große Käfigunterschale 160 cm x 80 cm, in der das Heu, Wasser, Futter etc. untergebracht sind.
Was ist daran bitte falsch? Sie erhalten nur Grünfutter und kein Fertigfutter.
viel zu viele Kaninchen leben einfach nicht unter verantwortungsbewussten Bedingungen, wenn das bei deinen anders ist, wunderbar. Sieht man doch an dem Gehege, was der Fragesteller kaufen möchte.1
Du könntest einen PVC Boden verlegen.
Aber mir ist aufgefallen, dass der Käfig auf dem Foto etwas klein aussieht. 2 Kaninchen benötigen mindestens 6 Quadratmeter Platz.
der ist doch viel zu klein, für 2 Kaninchen müssen es mindestens 6 qm 24/7 sein, was aber auch nur Mindestmaße sind, die den Teiren nicht gerecht werden.
Es haben viele Leute zu Hause zwergkanichrn