Hasenbabys unter der Erde im Nest

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bitte Finger weg von dem Bau. Wenn die Mutter sie tatsächlich dort untergebracht hat, dann würde ich mal nicht das Risiko eingehen diese zu verschütten. Nach zwei Wochen verlassen die Kleinen ihr Nest und krabbeln herum. Ob sie da bereits den Bau verlassen ist fraglich. Nach drei Wochen können die Kurzohren bereits anfangen an Futter zu knabbern, evtl. zeigen sie sich dann!

Lg

HasenMama87  12.04.2013, 15:17

Ich füge mal ein paar "Themen" hinzu, sonst wirst du kaum Antworten bekommen!

anikalaura
Beitragsersteller

Dankeschön . Wir haben es auch nicht weiter versucht , nur in manchen Foren stand man muss die Fehlgeburten rausnehmen , deshalb haben wir uns sorgen gemacht . Es ist für uns das erste mal . Aber danke für die Hilfe .

HasenMama87  18.04.2013, 08:15
@anikalaura

Für gewöhnlich musst du natürlich Todgeburten herausnehmen, weil sie sonst das Nest vergiften können. Aber da das Nest scheinbar unterirdisch gebaut ist, kannst du dort schlecht ran. Daher gar nicht erst versuchen. Du kannst nur abwarten und hoffen dass alles gut geht.

Lg

Ihr müsst den Bau unbedingt in ruhe lassen ! Nach ca. 3 Wochen werden sie von selbst rauskommen und im Gehege hoppeln ;)

anikalaura
Beitragsersteller

Vielen Dank , wir haben es auch nicht weiter versucht , echt lieben Dank .