Kaninchenbabys liegen nicht zusammen im Nest! Was tun?

2 Antworten

Zitat von dieser Webseite

 Wenn sich ein Jungtier außerhalb des Nestes befindet, muss es
vorsichtig zu den anderen gelegt werden. Kaninchenmütter tragen ihre
Jungen nicht herum, weder aus dem Nest heraus, noch ins Nest zurück.
Außerhalb hat es keine Überlebenschance, da die Mutter ausschließlich im
Nest säugt und junge Kaninchen solange sie nackt sind noch sehr schnell
unterkühlen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Nachwuchs beim Kaninchen > sweetrabbits.de/nachwuchs.html

leg es zurück ins Nest, so können sich die Kleinen gegenseitig wärmen. Sie unterkühlen so schnell in dem Alter, wenn sie noch so unsicher sind beim laufen und die Augen noch (ganz)zu haben, dann kommen sie auch nicht mehr alleine ins Nest zurück. lg :)