hasenbaby grade geboren hilfeeeeeeeeeeee

10 Antworten

schau mal nach ob der bock wirklich kastriert ist,wenn du nicht weißt woran du es siehst geh zum tierarzt. da kannst du ihn falls er unkastriert ist gleich kastrieren lassen. ich denke mal du hast eher ein zwergkaninchen als einen hasen. schau vorsichtig nach,berühre aber die kleinen nicht,wenn welche da sind. tote babys mußt du entfernen. wenn du den eindruck hast das es der mutter nicht gut geht,und das evtl noch babys im bauch sind,solltest du mit ihr zum tierarzt. wenn die geburt zu lange dauert,verschliesst sich der muttermund,die ungeborenen babys sterben ab und vergiften die mutter von innen. das geht innerhalb weniger stunden.das hatte ich mal bei einem meerschweinchen,ich habe die mutter und die babys verloren. danach habe ich nie wieder nachwuchs von meinen tieren gewollt.

Hallo Mischa89 :)

Ja, Guck besser mal, ob irgend wo tote Kaninchen Babys liegen. Ist aber gut, das du das Männliche Kaninchen raus geholt hast, das ist immer sicherer :)

Herzlichen Glückwunsch! :) Und ein Gutes neues Jahr für dich und deine Kaninchen! :)

LG Annika :)

neugeborene Hasenbaby´s krabbeln nicht rum. Hasen sind Nesthocker und wenn sie neu geboren sind sind sie nackt (ohne Fell) und blind und sind in einem Nest, das die Hasenmutter gemacht hat. Wenn kein Nest da ist, dann mach aus Einstreu, Heu ein´s - leg das Kleine rein und hoffe das die Mutter sich drum kümmert. Viel mehr kannst du heute eigentlich nicht machen - ausser nach einem Tierarztnotdienst schauen und dort mit samt Käfig hingehen. Vielleicht haben die noch Ideen wie du das Kleine durchbringst. Falls die im Käfig ein bereits vorhandenes Nest findest, leg das Kleine am besten obendrauf und deck es ein bisschen zu (mit Heu z.B.).

schmookiepoop  01.01.2013, 11:57

mit hase meint sie bestimmt ein zwergkaninchen,das verwechseln seltsamerweise viele

Rechercheur  01.01.2013, 12:36
@Alfine912

Nein. Kaninchen sind tatsächlich Nesthocker. Hasen jedoch sind Nestflüchter.
Und sie hat Kaninchen, denn Hasen dürfen nicht gehalten werden, sie sind geschützt.

Ruf am besten den Tierarzt an, der kommt sonst auch vorbei und schaut ob alles ok ist. herzlichen Glückwunsch und ein gutes neues Jahr

Mischa89
Beitragsersteller

glücklich bin ich nicht gerade die im tierheim haben gesagt er wäre kjastriert

Wenn sie Nest gebaut hat und wirklich nur 1 Baby hat dann ist das Baby nicht gesund hol es mit HANDSCHUHEN heraus und wärme es und schau ob die Mutter ein Nest gebaut hat und noch andere Junge hat wenn ja dann setz es wieder ins Nest herein.

Viel Glück