Rammler von trächtiger Häsin trennen

4 Antworten

Ich finde es echt traurig, dass ihr ohne zu informieren so einfach Kaninchenjunge in die Welt setzt. Ihr geht richtig leichtsinnig mit dem Leben eurer Tiere um. Es sitzen doch schon genug Kaninchen im Tierheim. Wozu noch mehr? Abgesehen davon geht bei solchen versuchen sehr oft was schief, eure Zibbe kann sterben!

Trennt die Kaninchen sofort! Und lasst den Rammler umgehend kastrieren und mindestens 6 Wochen Kastrationsquarantäne räumlich getrennt von der Zibbe absitzen. Die Zibbe nehmt ihr ebenfalls mit zum Tierarzt und lasst die Trächtigkeit abklären. Betet, dass sie scheinschwanger ist.

Ich lese "Käfig". Euch ist bewusst, dass ein handelsüblicher Käfig viel zu klein für Kaninchen ist und das man mindestens 3m² pro Kaninchen berechnet und daher ein Gehege mit dieser Fläche selbst bauen muss?

Tinkermelly
Beitragsersteller

Nicht jeder hat den Platz für ein Gehege. Und man kann es auch übertreiben. Mir war klar, dass mindestens einer schreibt wie viele Tiere doch im Tierheim sitzen, jedoch ist das nach wie vor unsere Entscheidung ob wir Hasenjunge wollen ;)

Wir haben einen dreistöckigen Käfig für die beiden, dass ist das größte was wir im Handel finden konnten und was auch in die Wohnung passt. Und sobald jemand daheim ist, geht der Käfig auf und die Nasen können raus.

Da geht es gewiss so manchen Hasen in riesigen Gehegen schlechter....

Ich danke dennoch für die Antwort.

Unsere Häsin und der Rammler saßen früher zusammen als es passiert ist und es hat gar nix ausgemacht... Der Tierarzt sagte damals sogar, dass es mehr Stress ist die beiden zu trennen weil sie sich ja mögen!

wenn ihr wißt das die Häsin gedeckt ist dann trennt den rammler von der Häsin.

hallo allso wenn die häsin hundertprozentig gedeckt ist dann mus der rammler raus